MEDICAL TECHNOLOGY FOR INNOVATIVE DIAGNOSTICS

International Sales Meeting 2018

Sales-Meeting 2018 _Fotokollage

Sales-Meeting 2018 _Fotokollage

Der Firmensitz der SOMNOmedics GmbH war auch in diesem November wieder Treffpunkt für Händler und Mitarbeiter aus aller Welt. Einmal im Jahr treffen sich alle internationalen Partner – von Chile bis Indien, von Japan bis Norwegen – in Randersacker, um sich über die neuesten Entwicklungen und Fortschritte zu informieren. „Unser jährliches Internationales Sales Meetings ist einer der wichtigsten Kommunikations- und Informationskanäle unseres Unternehmens“, erläutert Geschäftsführer Dr. Gert Küchler. Das diesjährige SalesMeeting stand unter dem Motto „Grow with us” – wie in den vergangenen Jahren stehen die Zeichen der SOMNOmedics GmbH weiter auf Wachstum. Das belegt auch der Rückblick auf die Geschäftsergebnisse des laufenden Jahres.

Mit 47 Teilnehmern aus 30 Ländern traf das diesjährige SalesMeeting auf besonders reges Interesse der Händler – passend zum Thema Grow with us konnte ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. In diesem Zusammenhang besonders erwähnt werden muss unser japanischer Händler Fukuda, der vor, während und nach dem Meeting mit fünf Teammitgliedern an verschiedenen Aktivitäten teilnahm. Besondere Anerkennung verdienten unser südkoreanischer Händler, Daniel Ma (VitalCare) und unser irischer Händler, Diarmuid Morrissey (Direct Medical) für herausragende Vertriebsleistungen im letzten Jahr.

Die Agenda war wie üblich voll – mit Updates zu Geräten unserer bestehenden Produktpalette – beispielsweise einer neuen Batterie mit längerer Lebensdauer für SOMNOscreen™ plus, Vorstellung der neuesten Software-Version Komplettlösung sowie neuen Sensorkombinationen und vielem mehr. Ein weiteres Thema waren auch Entwicklungs-Updates für neue Produkte in den Bereichen Kardiologie sowie unseren Home-Sleep-Test.

Neue Wachstumschancen ergeben sich für die Vertriebspartner durch drei neue Produkte, die bereits ab Anfang 2019 zum Verkauf zur Verfügung stehen: Für die Polysomnographie wird die High End Linie des SOMNO™ HD um eine kosteneffizientere Variante, den SOMNO™ HD eco ergänzt. Er richtet sich an alle Kunden, die Wert auf die exzellente Signalqualität und die einfache Handhabung des SOMNO HD legen, aber auf ein Display verzichten können. Für die direkte Signalkontrolle steht weiter ein Tablet PC zur Verfügung.  Auch die SOMNOtouch™ RESP als kardiorespiratorischer Screener wird um eine günstige Variante ohne Display ergänzt. Mit der SOMNOtouch™ RESP eco bietet SOMNOmedics einen auf die Basisfunktionen reduzierten Polygraphen an.

Das SOMNOtouch Portfolio wird aber auch in die andere Richtung weiter ausgebaut: Die SOMNOtouch™ PSG ist das aktuell kleinste Polysomnographiegerät mit dem sich eine vollständige PSG nach AASM ableiten lässt. Im anschließenden Hands On durften die Teilnehmer des SalesMeeting die Geräte auch gleich selbst ausprobieren und ausgiebig testen.

Natürlich bestand auch das SalesMeeting nicht nur aus Arbeit! Auf einen vollgepackten ersten Tag folgte ein Abend voller Spaß und Unterhaltung, angefangen mit Glühwein auf der Terrasse, gefolgt vom ersten SOMNOmedics Pub-Quiz, das das Konkurrenzdenken unserer Händler zum Vorschein brachte. Mit einer Auswahl an fränkischen Weinen und ausgezeichnetem Essen dauerte es nicht lange, bis alle gesellig waren und Spaß hatten.

Der Sonntag wurde hauptsächlich mit verschiedenen Hands-Sessions und einem regen Austausch zwischen den Händlern verbracht.

Im Namen der SOMNOmedics GmbH möchten wir uns bei allen Händlern für die Teilnahme bedanken und freuen uns auf die Ratenzahlung im nächsten Jahr!