analscat.org
lesbian-scat.org
pooshit.net
scat-shop.org
MEDICAL TECHNOLOGY FOR INNOVATIVE DIAGNOSTICS

Hotelzimmer werden zu Schlaflaboren

Hotel als Schlaflabor

Hotelzimmer als Schlaflabor, Foto: (c) MDR

Dass Hotelzimmer als Homeoffice-Arbeitsplätze vermietet werden, ist schon aus dem ersten Lockdown im Frühjahr 2020 bekannt. Aber ein Schlaflabor im Hotel?

Nicht selten müssen Patienten mehrere Monate oder sogar Jahre auf einen Platz im Schlaflabor warten. Schlafstörungen sind eine Volkskrankheit, sie zu erkennen und behandeln kann lebensnotwendig sein und die Plätze zur Untersuchung sind knapp. Zudem ist die Suche nach einer geeigneten Bestandsimmobilie für neu geplante Labore oft schwierig und langwierig.

Das Schlaflabor in Halle geht nun einen ungewohnten Weg. 9 Zimmer des Hotels Westfalia wurden während der Corona-Beschränkungen wieder zum Leben erweckt und sind zu Zimmern des Schlaflabors geworden. Dort, wo früher gefrühstückt wurde, befindet sich nun der Auswerteraum. Geschaffen wurde eine Win-win-Situation – für den Betrieb des Schlaflabors und das Hotel.

Übrigens arbeitet das „etwas andere Schlaflabor“ mit dem System von SOMNOmedics. Hier finden Sie den vollständigen Bericht des MDR.