MEDICAL TECHNOLOGY FOR INNOVATIVE DIAGNOSTICS

Langzeit-Blutdruckmessung mit SOMNOmedics – Tradition trifft Innovation auf der Jahrestagung der DGK

DGK_Stand_web

Mit dem neuen ABPMpro zur oszillometrischen Langzeit-Blutdruckmessung hat sich SOMNOmedics auf der 88. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie zum ersten Mal seit 2019 wieder auf einem Live-Kongress präsentiert.

Über 5.300 Teilnehmer waren in Mannheim vor Ort, um sich über die Neuigkeiten und Studienergebnisse aus der Kardiologie zu informieren. SOMNOmedics war mit einem Stand vertreten, um seine innovativen Lösungen für die Langzeit-Blutdruckmessung mit und ohne Manschette dem interessierten Fachpublikum vorzustellen. Neben dem neuen ABPMpro, einem kompakten und einfach zu applizierenden Manschettengerät wurde ebenfalls die SOMNOtouch™ NIBP gezeigt, die eine kontinuierliche Blutdruckmessung ohne Aufpumpen der Manschette ermöglicht.

Neben der Präsentation der innovativen Lösungen für die Kardiologie engagiert sich SOMNOmedics zur Nachwuchsförderung in der Forschung in der Arbeitsgruppe „Herz-Kreislauf-Schlaf“ mit dem Sponsoring des diesjährigen Abstractpreises. Die Gewinnerin Rosa Hultsch (Universitätsklinikum Regensburg) überzeugte mit ihrer Arbeit “Selective inhibition of NaV1.8 reduces diastolic Ca leak and atrial arrhythmias in patients with sleep-disordered breathing“.