MEDICAL TECHNOLOGY FOR INNOVATIVE DIAGNOSTICS

Wenn Schäfchen zählen nichts mehr bringt: Der Schlaf und seine objektive Einschätzung

HST_Seminar

Online-Seminar | Mittwoch, 22. Juni 2022 | 14.00 – 16.15 Uhr | kostenfrei

SOMNOmedics in Zusammenarbeit mit der Schlafakademie Berlin lädt ein zum kostenfreien Online-Seminar „Wenn Schäfchen zählen nichts mehr bringt: Der Schlaf und seine objektive Einschätzung“.

30% der erwachsenen Bevölkerung leiden unter Ein- und Durchschlafstörungen, bei etwa 10 % sind diese Probleme sogar chronisch. Corona und seine Folgen – nicht nur bei Genesenen, sondern auch bei Personen mit psychischen Vorerkrankungen – haben das Thema Insomnie in den letzten Monaten noch einmal mehr ins Rampenlicht rücken lassen. Die Diagnostik der Ein- und Durchschlafstörungen war bisher, beruhend auf Schlaftagebüchern und Fragebögen, sehr subjektiv. Die Risiken von betroffenen Patienten hingegen sind breit gefächert: Depressionen, Bluthochdruck, Herzinfarkt.

Das Online-Seminar am Mittwoch, 22. Juni 2022 von 14.00 – 16.15 Uhr beleuchtet das Thema Insomnie mit Ärzten der Schlafakademie Berlin und der Charité von mehreren Seiten und zeigt auch die Möglichkeit einer objektiven Diagnostik, wenn sich Patienten mit Ein- und Durchschlafstörungen vorstellen.

Hier gelangen Sie zur Agenda und zum Anmeldeformular.