MEDICAL TECHNOLOGY FOR INNOVATIVE DIAGNOSTICS

World Sleep Day

Comic_WSD_2022__Eule+Fledermaus_dt

Bis zu 20 Stunden am Tag schläft die durchschnittliche Fledermaus, bevor sie wieder gut erholt losflattert – aber nicht nur die Quantität der Schlafzeit ist relevant für die Regeneration, sondern vor allem auch die Qualität! Unter dem Motto „Quality Sleep, Sound Mind, Happy World” wird heute der World Sleep Day 2022 begangen. Ziel ist es, die allgemeine Aufmerksamkeit jedes Jahr auf den Schlaf, der unser Leben und auch unsere Lebensqualität und mentale Leistungsfähigkeit so entscheidend bestimmt, zu richten. In diesem Jahr steht nun die Schlafqualität im Vordergrund. Ob wir gut geschlafen haben, oder nicht, hängt aber oft auch mit unserer subjektiven Wahrnehmung der vergangenen Nacht zusammen.

Sie hätten gern fundiertere Daten? Mit unserem Home Sleep Test kann beim Patienten zuhause ganz unkompliziert eine objektive Analyse der Schlafstadien vorgenommen werden – damit die Schlafqualität nicht weiter im Dunkeln bleibt!

Weitere Informationen finden Sie hier