MEDICAL TECHNOLOGY FOR INNOVATIVE DIAGNOSTICS

Tagung der Polnischen Gesellschaft für Hypertonie

Dr Michael Popp Polnischen Gesellschaft für Hypertonie

Dr. Michael Popp auf der Jahrestagung der Polnischen Gesellschaft für Hypertonie

Dr. Michael Popp hatte am Freitag, 19.10.2018 die Ehre für SOMNOmedics einen Vortrag zum Blutdruck im Rahmen der Jahrestagung der Polnischen Gesellschaft für Hypertonie zu halten.

Dr. Popp berichtete u.a. über die Problematik der nächtlichen Blutdruckmessung  und verwies in diesem Zusammenhang ein weiteres Mal auf Vorteile unserer Art der Bestimmung des Blutdrucks – nicht invasiv, kontinuierlich und rückwirkungsfrei – mit SOMNOtouch™ NIBP.

Die auf der Puls-Transit-Zeit basierende Methode ist patentiert und nach dem internationalen Protokoll der Europäischen Gesellschaft für Hypertonie validiert und für all unsere Geräte verfügbar.

Neben der nächtlichen Hypertonie wurden Zusammenhänge zwischen Bluthochdruck und verschiedener Krankheitsbilder in den Bereichen Kardiologie, Nephrologie und Pädiatrie sowie in Bezug auf klassische Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufgezeigt.