MEDICAL TECHNOLOGY FOR INNOVATIVE DIAGNOSTICS

Verkaufsschulung für SOMNOmedics Vertriebsmitarbeiter in der Leutasch

Raus aus dem Büro und ab in die Berge hieß es für die Kollegen aus dem nationalen und internationalen Vertrieb von SOMNOmedics. Für ein Verkaufstraining durften sie im österreichischen Schulungszentrum in der Leutasch für ein verlängertes Wochenende den Schreibtischstuhl gegen die Wanderschuhe eintauschen.

Da unsere Produkte nur so gut sein können, wie die Beratung beim Kunden, stand am Freitag zunächst eine Produktschulung zum SOMNO™ HD auf dem Programm. Gemeinsam mit unserem Produktmanagement erarbeiteten sich die Vertriebsmitarbeiter die Alleinstellungsmerkmale und Verkaufsargumente, die das SOMNO™ HD von der Konkurrenz unterscheiden. Die exzellente Signalqualität und die kabellose Sensorik wurden hier genauso thematisiert wie die Bedienerfreundlichkeit dank der Intelligent Connect Technologie und des hochauflösenden Touchscreens.

Am Samstagvormittag dann stand die strategische Gesprächsführung im Verkaufsgespräch im Vordergrund. Hier sollte sichergestellt werden, dass alle Wünsche des Kunden abgefragt und das Gespräch sinnvoll aufgebaut wird. Dr. Küchler gab den Mitarbeitern hierzu Argumentationshilfen, wertvolle Tipps und Beispiele mit auf den Weg.

Nach der Schulung am Vormittag wurden die Wanderschuhe geschnürt und gemeinsam auf die Wettersteinhütte gewandert. Der Sonntag stand den Mitarbeitern dann zur freien Verfügung, um die Umgebung des Schulungszentrum in der Leutasch zu erkunden.