MEDICAL TECHNOLOGY FOR INNOVATIVE DIAGNOSTICS

SOMNOmedics auf der DGSM 2021

„Künstliche Intelligenz in der Schlafmedizin der Zukunft“ war unser Thema auf der diesjährigen Jahrestagung der DGSM Ende Oktober. Prof. Emmanuel Mignot von der Stanford University (USA) gab hierzu einen Ausblick über die zukünftigen Einsatzmöglichkeiten der Künstlichen Intelligenz (KI).

Die KI ermöglicht eine schnellere und objektivere Auswertung der Schlafstadien und damit eine Reduzierung dieses zeit- und kostenintensiven Faktors in der Schlafdiagnostik. Aktuell arbeitet SOMNOmedics mit Hochdruck an der Weiterentwicklung der in Zusammenarbeit mit der Universität Stanford entstandenen KI. In der Zukunft wird eine weitere Einsatzmöglichkeit der Künstlichen Intelligenz die Auswertung der Messungen mit unserem neuen Home Sleep Test zur Insomnie Diagnostik sein.

Sehen Sie den ganzen Vortrag von Prof. Emmanuel Mignot sowie die Vorstellung unseres neuen Insomnie-Screeners Home Sleep Test hier im Video (englischsprachig):