MEDICAL TECHNOLOGY FOR INNOVATIVE DIAGNOSTICS

SOMNOmedics Symposium auf der DGSM Jahrestagung

Auch 2016 hatte SOMNOmedics wieder einen erfolgreichen Auftritt bei der Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin (DGSM). Der Kongress fand im Dezember 2016 in Dresden statt und lockte knapp 2.000 Teilnehmer in die Stadt. Mit 66 Ausstellern und Sponsoren und 238 Referenten wurde der Kongress wieder zu einem großen Erfolg. SOMNOmedics war mit 3 Vorträgen und einem Messestand vertreten. Das Highlight des Freitagabend war das SOMNOmedics Symposium „Schlaflos in Deutschland – Ein Land screent sich selbst“.

Neben Dr. Gert Küchler, Geschäftsführer der SOMNOmedics GmbH, stand auch Dr. med. Christian Veauthier, Interdisziplinäres Schlafmedizinisches Zentrum der Charité Berlin auf der Bühne.

Vorgestellt wurde das neue Produkt SOMNOmedics Home Sleep Test (SHST), ein mobiles und einfach bedienbares Gerät für das Screening von neurologischen Schlafstörungen. Diese machen einen großen Anteil der häufig auftretenden Schlafstörungen aus und können bisher nur schwierig diagnostiziert werden.

Mit dem SOMNOmedics Home Sleep Test können nicht nur die Schlafstadien mittels EEG, EOG und EMG, sondern auch die Körperlage und die Aktivität bestimmt werden.

Die anwesenden Zuschauer verfolgten interessiert die Vorträge und sind voller Erwartung auf das 2017 erscheinende Produkt SOMNOmedics Home Sleep Test