MEDICAL TECHNOLOGY FOR INNOVATIVE DIAGNOSTICS

SOMNOmedics wird 15!

Mit einer großen Feier mit Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern hat die SOMNOmedics GmbH im September 2015 ihr 15 – jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Gleichzeitig wurde im Rahmen des Festes auch das neue Firmengebäude vorgestellt und eingeweiht. Dr. Gert Küchler, der Geschäftsführer von SOMNOmedics, betonte in seiner Rede, die letzten 15 Jahre seien , wie im Fluge vergangen und dennoch ist in dieser Zeit viel passiert“. Gegründet hat er SOMNOmedics — ganz in der Tradition eines Start-ups — im Jahr 2000, auf gerade einmal 12m² im Hauswirtschaftsraum seiner Privatwohnung.
Zwei Umzüge und einen Neubau in Randersacker später zählt das Unternehmen heute über 70 Mitarbeiter aus mehr als 10 Nationen. Auch international ist das Familienunternehmen mittlerweile in mehr als 40 Ländern vertreten und hat sieben Niederlassungen, unter anderem in China, den Arabischen Emiraten und den USA, gegründet.
Die steigende Nachfrage nach SOMNOmedics Schlaf-Diagnostik „made in Germany“, das damit wachsende Produktangebot und der Anstieg von Umsatz und Mitarbeiterzahl, führten nun dazu,  dass die Geschäftsräume zu klein wurden. Mit dem Zukauf des Nachbargrundstücks wurde dieser Engpass nun überwunden. Dort soll neben Büroräumen auch ein großer Schulungsraum für die Kunden aus aller Welt entstehen.
Auf der Jubiläumsfeier konnten die Kunden und Mitarbeiter nun einen ersten Blick in das neue Gebäude werfen.
Dr. Küchler blickt heute stolz auf die Entwicklung in den letzten 15 Jahren zurück: „SOMNOmedics wäre nicht das erfolgreiche mittelständische Unternehmen, das es heute ist, ohne seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die langjährigen Kunden und Wegbegleiter“, sagte Dr. Küchler „Ihnen gebührt mein besonderer Dank für ihr großes Engagement, das uns entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige Zusammenarbeit.“