MEDICAL TECHNOLOGY FOR INNOVATIVE DIAGNOSTICS

Unsere SOMNOtouch™ RESP bei „Galileo“

 

Die Problematik Schlafstörung und die Fragestellung „Was ist gesunder Schlaf“ sind in den letzten Jahren immer mehr in das Bewusstsein der Gesellschaft, aber auch der Medizin gerückt.

Die sprichwörtliche Qual der Wahl hat man – sowieso – wenn man nicht schlafen kann; nun gibt es aber aufgrund der gesteigerten Aufmerksamkeit für diese schlafbezogenen Gesundheitsprobleme auch immer mehr „Mittelchen“, die Abhilfe schaffen sollen.

Die Einen schwören nach wie vor auf natürliche Helferlein à la Kräuteröl oder Atemtraining; die Anderen sind überzeugt von technischen Gadgets zur Schlafoptimierung. Hier geht’s von Augenmassage bis hin zur Schlummerlied-App.

Was nun am besten hilft, ist ebenso subjektiv wie die persönliche Einschätzung des Schlafes. Denn eine wirklich objektive Beurteilung der Schlafqualität ist nur mit Hilfe einer Polygraphie oder umfangreicheren Polysomnographie durch die Aufzeichnung aller schlaf-relevanten Parameter notwendig.

Christoph und Claire haben sich getraut und haben mit unserer SOMNOtouch™ RESP und der EEG-EOG-Kombielektrode mal nachgeschaut.

Die Probe aufs Exempel gabs am Montag (26.07.2021) bei Galileo!

https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2021198-besser-schlafen-mit-gadgets-und-natuerlichen-methoden-clip