MEDICAL TECHNOLOGY FOR INNOVATIVE DIAGNOSTICS

Validierung des ABPMpro nach AAMI/ESH/ISO Universal Standard (ISO 81060-2:2018)

2023_05_03_Studie_ABPM

Unser ABPMpro für die ambulante oszillometrische Langzeit-Blutdruckmessung überzeugt vor allem durch den hohen Tragekomfort für den Patienten, da es direkt an der Manschette getragen wird und ohne zusätzlichen Schlauch und Rekorder auskommt. Darüber hinaus bietet es durch die simultane Aufzeichnung von Aktigraphie, Körperlage und Herzrate eine hohe diagnostische Aussagekraft.

In der Juni-Ausgabe der Fachzeitschrift Blood Pressure Monitoring erscheint nun die Validierung der ambulanten oszillometrischen Blutdruckmessung am Oberarm mit dem ABPMpro.

Die Validierung wurde sowohl in Ruhe als auch unter Belastung durchgeführt. Das ABPMpro erfüllte alle Kriterien und konnte damit nach dem AAMI/ESH/ISO Universal Standard (ISO 81060-2:2018) validiert werden.

Die Validierungsstudie finden Sie hier.